Die führende Fachschule für
Naturheilkunde und manuelle Therapie

KineRescue – Soforthilfe im Alltag

Bild KineRescue
Einstiegskurs
Tageskurs von 9.00 bis 17.00 Uhr. Unterrichtsdauer 7 Stunden
7. Juni 2023, Aarau
24. Februar 2023, Rapperswil
26. April 2023, Thun
CHF 290.–  inkl. Lehrmittel und Kursausweis
Oft fühlen wir uns im Alltag überfordert und suchen direkt einen Therapeuten oder Spezialisten auf. Doch was wäre, wenn du dich selbst präventiv deiner Gesundheit widmen könntest? Wir zeigen dir, wie Soforthilfe für dich und dein Umfeld durch einfache Techniken funktionieren kann.

Wir erarbeiten fundiertes Wissen und in der Praxis erprobte Anwendungen der Komplementärtherapie und Naturheilkunde und behandeln die Themen Stress, Ängste, Verspannungen und Immunsystem. Du lernst Griffe, Haltungen und Vorgehensweisen, dabei liegt der Fokus auf der unkomplizierten und effektiven Selbsthilfe, die du bereits während dem Kurs ausprobieren und erfahren kannst.

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Einheit von Körper, Seele und Geist. Da jeder die Fähigkeit in sich trägt, den Heilungsprozess selbst zu beschleunigen, unterstützen wir dich, diese Ressource bestmöglich zu nutzen. Du lernst, verschiedene komplementärtherapeutische und alternativmedizinische Anwendungen und Übungen, damit die Selbstheilungskraft des Körpers ohne jegliche Medikation gezielt stimuliert wird.

Zielgruppen

Interessierte in Gesundheitsförderung, Naturheilkunde und Komplementärtherapie

Kompetenzen

Du erkennst, wann Selbsthilfe angezeigt ist oder du einen Spezialisten aufsuchen solltest, sowie, welche Anwendung zu welchem Themengebiet passt. Du wendest die Übungen sicher bei dir und bei anderen an.

Voraussetzungen

Keine

Anzahl Teilnehmer

Mindestens 5, maximal 15 Teilnehmer

Kursdaten Thun

Mittwoch 26. April 2023
Anmelden
Dienstag 24. Oktober 2023
Anmelden

Kursdaten Aarau

Mittwoch 7. Juni 2023
Anmelden
Dienstag 5. Dezember 2023
Anmelden

Kursdaten Rapperswil

Freitag 24. Februar 2023
Anmelden
Samstag 2. September 2023
Anmelden

Kursleitung

Tamara Büsser
Bettina Willi