Die führende Fachschule für
Naturheilkunde und manuelle Therapie

KineRescue – Soforthilfe im Alltag

Bild KineRescue
Einstiegskurs
Tageskurs von 9.00 bis 17.00 Uhr. Unterrichtsdauer 7 Stunden
24. Mai 2024, Aarau
18. Juni 2024, Thun
23. Oktober 2024, Rapperswil
CHF 305.–  inkl. Lehrmittel und Kursausweis
Oft fühlen wir uns im Alltag überfordert und suchen direkt einen Therapeuten oder Spezialisten auf. Doch was wäre, wenn du dich selbst präventiv deiner Gesundheit widmen könntest? Wir zeigen dir, wie Soforthilfe für dich und dein Umfeld durch einfache Techniken funktionieren kann.

Wir erarbeiten fundiertes Wissen und in der Praxis erprobte Anwendungen der Komplementärtherapie und Naturheilkunde und behandeln die Themen Stress, Ängste, Verspannungen und Immunsystem. Du lernst Griffe, Haltungen und Vorgehensweisen, dabei liegt der Fokus auf der unkomplizierten und effektiven Selbsthilfe, die du bereits während dem Kurs ausprobieren und erfahren kannst.

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Einheit von Körper, Seele und Geist. Da jeder die Fähigkeit in sich trägt, den Heilungsprozess selbst zu beschleunigen, unterstützen wir dich, diese Ressource bestmöglich zu nutzen. Du lernst, verschiedene komplementärtherapeutische und alternativmedizinische Anwendungen und Übungen, damit die Selbstheilungskraft des Körpers ohne jegliche Medikation gezielt stimuliert wird.

Zielgruppen

Interessierte in Gesundheitsförderung, Naturheilkunde und Komplementärtherapie

Kompetenzen

Du erkennst, wann Selbsthilfe angezeigt ist oder du einen Spezialisten aufsuchen solltest, sowie, welche Anwendung zu welchem Themengebiet passt. Du wendest die Übungen sicher bei dir und bei anderen an.

Voraussetzungen

Keine

Anzahl Teilnehmer

Mindestens 5, maximal 15 Teilnehmer

Kursdaten Thun

Dienstag 18. Juni 2024
Anmelden
Freitag 8. November 2024
Anmelden

Kursdaten Aarau

Freitag 24. Mai 2024
Anmelden
Mittwoch 18. September 2024
Anmelden

Kursdaten Rapperswil

Mittwoch 23. Oktober 2024
Anmelden

Kursleitung

Tamara Büsser
Bettina Willi